Växjö - Trelleborg (Zug)

Heute haben wir den Rückweg angetreten. Es gibt 3 Phasen: 

  1.  mit dem Zug bis Malmö und dann in den Zug von Malmö nach Trelleborg . 
  2.   die Fähre nach Rostock  
  3.  Vom Hafen zum Rostocker Hauptbahnhof und dann noch die Züge nach Berlin 

Alles hängt immer davon ab, ob Platz für die Räder vorhanden ist.

Den ersten Teil haben wir gut geschafft. Wir haben die Krücken von Thomas ans Rad geschnallt und Thomas konnte sich dann nur noch auf Rad beim Schieben stützen. Wir haben es gut in den Zug geschafft. Außer ein Radfahrer, der auffallend blöd war, waren alle im Zug umsichtig und haben gegenseitig Rücksicht genommen. Aber eine Ausnahme muss es wahrscheinlich immer mal geben. Dann hatten wir noch eine positive Überraschung der Anschlusszug ging gleich vom Gleis gegenüber und war dann auch noch ziemlich leer als wir eingestiegen sind. 


Alles hat super geklappt. In Trelleborg haben wir uns gleich ein Hotel am Hafen genommen. Wenn wir mit dem Fahrstuhl runterfahren, sind wir gleich am Check in für die Fähre. Unsere Fahrräder haben einen sicheren Platz und sind schon so gut wie auf dem Hafengelände. 

Wir haben ein Zimmer mit Blick auf dem Hafen bekommen. Wir sehen alle Fähren, die ankommen und abfahren. Einen Fernseher braucht man hier nicht. Wir haben uns sehr gefreut. 

Wir wollten uns noch Trelleborg ansehen, aber so richtig hat uns die Stadt nicht gefallen. Das ist wieder so ein Fall, wo wir mehr erwartet haben. 

Man findet schon einige schöne Stellen, aber ein wirklich geschlossenes Bild scheint es hier nicht zu geben oder wir haben es nicht entdeckt.

Egal, morgen geht es um 6.30 Uhr weiter. Die Fahrräder müssen hinter dem Fußgängerbus auf die Fähre fahren.  Thomas kann kein Rad fahren, aber vielleicht nimmt der Bus Thomas und Fahrrad mit. Ansonsten muss er schnell hinterher humpeln. Es bleibt also noch spannend, aber jetzt genießen wir erst einmal die schöne Aussicht aus dem Hotelzimmer.

 
  

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbereitung und Routenplanung

Zugfahrt nach Rostock (12 km Rad)

Ausflug nach Warnemünde