Heute Morgen sah es ständig so aus als ob es bald regnet, aber wir hatten Glück wir blieben völlig trocken. Die Wolken haben den ganzen Tag ein schönes Bild abgegeben, teilweise durch Sonnenschein unterbrochen oder wie gewaltige Regenwolken. Die Radwege parallel zu Straßen waren sehr gut ausgebaut, so macht Radfahren richtig Spaß.
Unsere Pausen sind jetzt häufiger geworden, nicht immer lange, aber genug, um wieder fit zu sein. Thomas nutzt die Zeit meistens um zu überprüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder ob wir uns unterwegs noch etwas anschauen können.
Unterwegs gab es immer wieder vereinzelt Höfe oder sehr kleine Ortschaften. Wenn man die ganze Zeit einsam auf dem Radweg auf der Straße oder auch im Wald fährt, freut man sich dann doch über Abwechslung.
Ein Abstecher zur Kirche musste sein. Aber während in Dänemark alle Kirchen offen waren und es öffentliche Toilette gibt, waren sie hier in Schweden verschlossen.
Wenn die Sonne rauskam, waren die Farbkombinationen von den Feldern besonders schön. Auffallend ist in Schweden und in Dänemark, dass oft Nutzflächen durch riesige Blumenflächen unterbrochen sind. Wahrscheinlich wird so versucht, die Bodenqualität in Balance zu halten und für die Insekten etwas zu tun.
Heute hat uns der Radweg lange Strecken durch den Wald geführt. Hier konnte man sich vor Fliegen kaum retten, ständig surten sie um den Kopf herum oder suchten sich einen netten Platz auf Nase oder Ohren als Mitfahrgelegenheit. Wahrscheinlich hat das Wetter heute die Fliegen auf den Plan gerufen, für uns war einfach nur anstrengend und wir haben uns gefreut, als wir wieder auf der Straße waren.
Einen Kilometer vor dem Ziel war das OLD HENHOUSE unsere Unterkunft schon ausgeschildert. Wir haben unser Tagesziel gut und vor der geplanten Zeit erreicht.
Wir konnten aber schon in die Unterkunft. Sie ist sehr klein, aber aus dem Zimmer hat der Vermieter so ziemlich alles rausgeholt, was ging.
Wir waren noch spazieren, einmal in die eine Richtung in den Wald und das zweite Mal in die andere Richtung der Straße entlang. Da es hier aber erst nach vielen Kilometern etwas gibt, waren es etwas einsame Spaziergänge. Uns gefällt es eher, wenn man sich abends noch etwas ansehen kann. Wald hatte wir heute schon und Straße auch mehr als genug.